Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2021: Von Gerald Heinig an T. Magin

Mittlerweile kommt doch das Medical auf Basis einer Online-Verbindung des AMEs mit dem LBA. D.h. der Arzt hat gar nicht die Freiheit nach Gutduenken zu entscheiden. Wenn er icht die passenden Informationen eingibt springt hinten der Drucker nicht an. Also entweder ein Bericht des Augenarztes ist zwingend oder nicht. Bei meinem Medical Klasse 2 im Maerz wurde nur nach Aenderung der Sehstaerke gefragt - und die hatte sich nicht geaendert. Der Sehtest lieferte 125% und fertig war der Lack.

Das ist doch gerade das bizarre an der Geschichte. Die Ärztin hat heute bestätigt, daß das LBA diese Informationen seit 7 Monaten haben will; ohne die Infos gibt's kein Medical. Es haben sich viele Kunden schon beschwert, genauso wie ich.

Aber anscheinend NUR bei InfraMed, sonst nirgends. Warum?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang