Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2021: Von Thomas Stein an Gerald Heinig

Nach meiner Kenntnis muss man bei Class 2 nur zum Augenarzt wenn sich die Werte der Brille verändert haben. Bei der Terminvereinbarung mit dem Fliegerarzt in diesem Monat sagte mir die nette Schwester, dass ich im Falle der Veränderung dieses augenärztliche Gutachten benötige. Also Untersuchung bei der Augenärztin gemacht und: die Brillenwerte sind die gleichen wie vor ein paar Jahren :-)

27. Juli 2021: Von Gerald Heinig an Thomas Stein

Nach meiner Kenntnis muss man bei Class 2 nur zum Augenarzt wenn sich die Werte der Brille verändert haben. Bei der Terminvereinbarung mit dem Fliegerarzt in diesem Monat sagte mir die nette Schwester, dass ich im Falle der Veränderung dieses augenärztliche Gutachten benötige. Also Untersuchung bei der Augenärztin gemacht und: die Brillenwerte sind die gleichen wie vor ein paar Jahren :-)

Ich habe nach einem Klasse 1 Medical gefragt, aber die Dame meinte, es wäre neuerdings für ALLE Medicals und für ALLE Piloten.

Ich könnte vielleicht nochmal nachfragen, ob es tatsächlich nur für Klasse 1 Medicals gilt, aber sie war recht eindeutig am Telefon.

Das ganze ärgert mich, weil sich bei mir nullkommagarnichts geändert hat und der ganze Schmarrn jetzt umständlicher und deutlich teurer wird.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang