Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2021: Von Michael Weyrauch an Winfried Weiss

Das ist sehr bemerkenswert. Wieviele Studen IR Erfahrung sind denn da erforderlich? Eigentlich braucht man ja als IRI 800 h IR Erfahrung.

5. Juli 2021: Von Tobias Schnell an Michael Weyrauch
Für den FI-IR sind 200 h IFR-Flugerfahrung gefordert.
6. Juli 2021: Von hb jan an Tobias Schnell

Für den FI-IR sind 200 h IFR-Flugerfahrung gefordert.

Weisst du wo ich das im EASA FCL finde? Ich finde dort auch keine Unterscheidung zwischen IRI und und FI(A) mit IR Lehrberechtigung.

6. Juli 2021: Von Joachim P. an hb jan

Passen die Quellen im dritten Post nicht mehr?

6. Juli 2021: Von Tobias Schnell an Joachim P.

Passen die Quellen im dritten Post nicht mehr?

Die passen wirklich nicht mehr - da steht noch was von JAR-FCL :-)

@Jan: Die korrekte Quelle für die 200 h ist FCL.905.FI (h)

6. Juli 2021: Von Joachim P. an Tobias Schnell

Die passen wirklich nicht mehr - da steht noch was von JAR-FCL :-)

Hups... JAR-FCL hab ich überlesen... so geht's, wenn man zwischen Tür und Angel noch schnell kluge Kommentare verfassen will... sorry... :)

6. Juli 2021: Von hb jan an Tobias Schnell

Die passen wirklich nicht mehr - da steht noch was von JAR-FCL :-)

@Jan: Die korrekte Quelle für die 200 h ist FCL.905.FI (h)

Danke für deinen Hinweis! Eine Flugschule ATO sagte mir eben das ich die "restricted privilegs" als FI erst loshaben muss, um die IRI Ausbildung absolvieren zu können. Ich muss dem Sachverhalt nochmals nachgehen (Schweiz).

Gruss Jan

6. Juli 2021: Von Oliver Bucher an hb jan

Hallo,

ist nicht der größte Nachteil einer IRI(A) zu einem FI(A)-IR (instrument), dass viele Schüler bei einer integrierten ATPL Ausbildung oft gar keine PPL(A) erwerben. Daher wenn die Schüler noch keine Lizenz haben zum Zeitpunkt der IR Ausbildung darf nur ein FI(A)-IR die Ausbildung durchführen. Eine IRI(A) wäre dann draußen, da nicht eine Instrumentenflugberechtigung auf eine Lizenz aufgesattelt wird.

LG Oliver


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang