Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2021: Von Tobias Schnell an Michael Weyrauch Bewertung: +1.00 [1]
Das Problem mit dem Medical ist aber hausgemacht und könnte auch völlig ICAO-konform gelöst werden, wenn man das Medical auch bei uns komplett nur an die ausgeübten Rechte koppeln würde.
Der CPL bei der FAA kann mit einem Klasse-3-Medical (Gegenstück zu unserer Klasse 2) erworben werden, und für die Ausübung der FI-Rechte reicht diese ebenfalls.
Bei uns wäre nach geltender Vorschriftenlage zumindest für den Erwerb dann eine Klasse 1 nötig.
29. April 2021: Von Joachim P. an Tobias Schnell

Dachte das ist seit letztem Jahr vom Tisch, dass man Klasse 1 für CPL-Erhalt braucht?

29. April 2021: Von Willi Fundermann an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Für den Erhalt ja, aber nicht für den Erwerb der CPL.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang