Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2021: Von T Rund an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]
Zitat: Ich persönlich kenne auch keine Vereins-ATO, welche zum CPL ausbildet. Das beisst sich auch ein stückweit (moralisch) mit der unkommerziellen Vereinsidee (auch wenn es wohl möglich wäre).

Warum beißt sich denn eine CPL-Ausbildung mit der moralischen Vereinsidee? Solange die CPL-Ausbildung ohne Gewinnerzielungsabsicht erfolgt (und ich wüsste nicht, dass das von den FCL gefordert wird), steht sich doch da nichts entgegen. Das könnte sogar ein gemeinnütziger Vereinszweck sein, Menschen den Zugang zu einer Ausbildung zu gewähren, die sie sich sonst nicht leisten könnten. Im übrigen dürfen Vereine auch kommerziell agieren, zu häufig wird im allgemeinen Sprachgebrauch ein Verein mit Gemeinnützigkeit verbunden, das muss aber gar nicht sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang