Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2021: Von Michael Weyrauch an Thomas R.

Ich kenne auch keine Regelungen wie die Supervision eines FIrp ausgestaltet werden soll. Aber ich weiss davon, dass manche Supervisoren Briefings (diskret) überwachen oder sich gelegentlich mit ins Flugzeug setzen (möglichst so dass der Flugschüler nichts vom Zweck des Mitfluges mitbekommt). Es ist wohl den ATOs überlassen wie die Supervision gehandhabt wird in der Praxis (Supervisor eher als Ansprechpartner oder Supervisor eher als Aufpasser). Formaljuristisch gesehen (und darauf bezog sich die Auskunft des LBA) schult ein FIrp aber nicht eigenverantwortlich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang