Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2020: Von Conny Sibylla Restle an Daniel Fliegermann

Servus Daniel,

probier doch mal Flymap für Mac aus. Dort hast Du die gewohnten ICAO-Karten (zumindest für Deutschland und die Schweiz).

Happy landings,

Conny

28. Juli 2020: Von Daniel Fliegermann an Conny Sibylla Restle

Liebe Conny,

Danke für die schnelle Antwort! Leider bieten die auch nur eine Planungssoftware für WIN an. Hatte eben auch mit denen telefoniert, aber auch keine Lösung für Applerechner geplant.

Liebe Grüße,

Daniel

28. Juli 2020: Von Conny Sibylla Restle an Daniel Fliegermann

Lieber Daniel,

schade! ich dachte, Flymap hätte mal eine Mac-Version geplant gehabt. Sorry für die falsche Auskunft! Ich bin nämlich mit Flymap auf meinem Windows-Notebook, auf dem Android-Tablet und mit meinem festeingebauten Flymap L sehr zufrieden. ADS-B-Ziele werden auch angezeigt, und Du kannst die aktuellen Daten vom DWD direkt über das Mobiltelefon-Modem abrufen und Dir anzeigen lassen. Und in der Cloud befindet sich die Streckenplanung einschließlich Flugplan. Sicherlich gibt es modernere Lösungen, aber ich bin seit vielen Jahren damit sehr zufrieden.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und stets blue skies!

Conny


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang