Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Laut Erstbeitrag:

Vorhanden:

1) MP ME Typerating

2) ME IR

(LBA Eintrag: zB A320 PIC IR)

3) SEP

Wird das IR zwischen SE und ME getrennt behandelt? Oder ist "IR" gleich "IR", egal ob auf SE oder ME? Weiß das jemand?

Laut FCL gilt das IR ein Jahr. Für ein Renewal ist eine ATO erforderlich. Die kann auch feststellen dass keine Schulung nötig ist und direkt den (SE IR) Skill Test freigeben. Wie das in dem Fall konkret ist weiß ich nicht (bezogen darauf dass zB bei einem gültigen ME IR ein SE IR Skill Test ohne ATO genügt, denke aber nicht.)



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang