Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2020: Von Tobias Schnell an Daniel Mayr Bewertung: +2.00 [2]

Alt:
FCL.620
IR — Skill test

(b) For a multi-engine IR, the skill test shall be taken in a multi-engine aircraft. For a single-engine IR, the test shall be taken in a single-engine aircraft.

Änderung:

COMMISSION IMPLEMENTING REGULATION (EU) 2020/359

of 4 March 2020

in point FCL.620, the following point (c) is added:

‘(c)

Applicants who have completed a skill test for a multi-engine IR in a single-pilot multi-engine aeroplane for which a class rating is required shall also be issued with a single-engine IR for the single-engine aeroplane class or type ratings that they hold.’;

29. Juni 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Tobias Schnell

Wenn das die neue Fassung ist:

(c)

Applicants who have completed a skill test for a multi-engine IR in a single-pilot multi-engine aeroplane for which a class rating is required shall also be issued with a single-engine IR for the single-engine aeroplane class or type ratings that they hold.’;

Dann würde das aber nur gelten, wenn es ein IR auf MEP ist, denn MEP ist ein Class Rating. Ein IR in einem Typerating hilft dann nur als Cross Credit bei der Verlängerung, aber nicht beim Ersterwerb.

29. Juni 2020: Von Tobias Schnell an Mich.ael Brün.ing

Ein IR in einem Typerating hilft dann nur als Cross Credit bei der Verlängerung, aber nicht beim Ersterwerb

Das ist klar - Initial IR's auf einem Flugzeug, das ein Typerating benötigt, dürften aber auch eher selten sein.

30. Juni 2020: Von Daniel Mayr an Tobias Schnell

In Österreich wird seit mind. 2019 nach MEP-IR Ausbildungen immer MEP/IR + SEP/IR in die Lizenz übertragen. Meine Flugschülerkollegen, die gleich den MEP-IR Weg gingen, wurden keine einzige Stunde SEP/IR geschult.

Für die Verlängerung war klassenübergreifend (SEP+MEP) auch nur ein Checkride notwendig.

Oder wir sind ein gallisches Dorf..


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang