Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2020: Von Gerald Heinig an Bernhard Tenzler

wieviel hast Du denn insgesamt bezahlt?

Ich habe um die 30€ in Erinnerung, aber das war noch eine Papierrechnung (müßte ich irgendwo abgeheftet haben).

Normalerweise zahle ich 16€ für die AirPart GmbH, das wird dann Deine GAT Rechnung sein. Die Flughafen Nürnberg (also Lande-, Abstell, Lärm und Sicherheitsgebühr) kommen noch mit ca. 25€ oben drauf (was ich OK finde).

Es mag sein, daß ich den Betrag falsch in Erinnerung habe, aber ich weiß auf jeden Fall, daß ich extra rausgehen mußte und wieder rein durch die Sicherheitskontrolle. Die war teuer und unnötig.

[EDIT] Hatte falsch gelesen, daß Peter zweimal gezahlt hat.

Peter hat geschrieben, daß er zweimal durch die Sicherheitskontrolle mußte. Das wäre tatsächlich neu.

Ich bin seit einem Jahr nicht in EDDN gewesen, da bin ich ganz normal durch's Terminal rausgegangen. Beim Abflug dann normal wieder durch die Sicherheitskontrolle.

11. Juni 2020: Von Peter Schneider an Gerald Heinig

Bin durchs Hauptterminal bisher immer ohne Ausgangskontrolle rausgegangen, das ist aber z Zt zu.

14. Juni 2020: Von Bernhard Tenzler an Peter Schneider

Neben dem GAT gibt es eine Drehtür, da kommt man 24h raus.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang