Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2020: Von T. Magin an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Aus Rottweil raus sich so zu verfranzen, dass man in Prag mangels Sprit landen muss, kein funk, keine Notfallfrequenz, kein nix ... nee, da ist Schluss mit lustig! Lappen weg, fuer wenigstens ein Jahr, danach volle Pruefung - Punkt.

Wenn ich bei rot uber die Ampel brettere, mit 110, wo 50 ist, mit 1Promille im Blut ... und nichts passiert, da kann ich mich auch nicht (und zwar zu recht nicht) auf eine Fehlerkultur berufen.

Zieht den Herrn aus dem Verkehr, ich moechte ihn in dem von mir beflogenen Luftraum bitte nicht vorfinden.

7. Juni 2020: Von Alfred Obermaier an T. Magin Bewertung: +7.00 [7]

Bisher hat niemand die Frage nach Sanktionen für die fehlerhafte Flugplanung aufgeworfen, warum so streng Thomas?
Was wissen wir?

Auf FR24 ist der Flugweg einzusehen. 3-4 Vollkreise bei Ulm und dann konsequent nordöstlicher Kurs. Gab es ein technisches Problem an Bord?

Warum, Warum ... Fragen über Fragen, die der Pilot sicherlich alle zu beantworten hat. Die für die Lizenz zuständige Behörde wird sich mit dem Vorgang befassen und zu einem Ergebnis kommen.
Sich zu verfliegen sollte heutzutage mittels GPS nicht mehr passieren. Erlebe es aber sogar von frozen ATPL Inhabern die bei Ausfall von Radionavigation incl GPS, dann in VMC/VFR "lost" sind. Daher erlaube ich mir keine Wertung zu dieser navigatorischen Fehlleistung. Wann war seine letzte Auffrischungsschulung? Wie umfangreich war diese? Hat er überhaupt ein gültiges CR?

Airspace Violation ist kein Kavaliers Delikt, sicherlich, um nicht falsch verstanden zu werden.

Übrigens, er ist safe gelandet, hat also kurz vor SS und bei "low fuel" das richtige gemacht oder was hätte er Deiner Meinung nach tun sollen?

7. Juni 2020: Von Chris _____ an T. Magin

Lappen weg, fuer wenigstens ein Jahr, danach volle Pruefung - Punkt.

Ich bin auch der Meinung, kleine Fehler stets heftig bestrafen, anders lernt es der (hier 79jährige und sicher altersstarrsinnige) Pilot ja nicht. Und solange ich nicht selbst betroffen bin, immer druff! Fehler machen ja sowieso immer nur die anderen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang