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7. Juni 2020: Von Alfred Obermeier an T. Magin Bewertung: +7.00 [7]

Bisher hat niemand die Frage nach Sanktionen für die fehlerhafte Flugplanung aufgeworfen, warum so streng Thomas?
Was wissen wir?

Auf FR24 ist der Flugweg einzusehen. 3-4 Vollkreise bei Ulm und dann konsequent nordöstlicher Kurs. Gab es ein technisches Problem an Bord?

Warum, Warum ... Fragen über Fragen, die der Pilot sicherlich alle zu beantworten hat. Die für die Lizenz zuständige Behörde wird sich mit dem Vorgang befassen und zu einem Ergebnis kommen.
Sich zu verfliegen sollte heutzutage mittels GPS nicht mehr passieren. Erlebe es aber sogar von frozen ATPL Inhabern die bei Ausfall von Radionavigation incl GPS, dann in VMC/VFR "lost" sind. Daher erlaube ich mir keine Wertung zu dieser navigatorischen Fehlleistung. Wann war seine letzte Auffrischungsschulung? Wie umfangreich war diese? Hat er überhaupt ein gültiges CR?

Airspace Violation ist kein Kavaliers Delikt, sicherlich, um nicht falsch verstanden zu werden.

Übrigens, er ist safe gelandet, hat also kurz vor SS und bei "low fuel" das richtige gemacht oder was hätte er Deiner Meinung nach tun sollen?


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