Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2020: Von Tobias Schnell an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Hui, das ist ja hochinteressant. Ich habe das eben mal in den Originalquellen nachgelesen (Basic Regulation I 2 Abs. 8 und im Amendment 9 zu den AMC/GM zu Part-FCL vom März 2020) und frage mich:

Was genau muss da jetzt noch "national umgesetzt" werden, wie es der Aerokurier schreibt? So wie ich das lese, ist das doch direkt anwendbares Recht, oder?

Und außerdem ist damit auch die Kuh mit den Annex-1-Flugzeugen vom Eis (über die wir gerade vor ein paar Tagen hier diskutiert haben) - auch Stunden auf diesen Flugzeugen zählen jetzt für die CR-Verlängerung.

2. Juni 2020: Von Jens V. an Tobias Schnell

Schätze ich genau so ein, da braucht nix mehr umgesetzt werden. Die Explanatory Note ist eben nur eine Klarstellung....

Bin gespannt auf die Begründung warum das nicht so sein sollte....

2. Juni 2020: Von Tobias Schnell an Jens V.

Bin gespannt auf die Begründung warum das nicht so sein sollte

Wetten, die kommt nicht? Ich tippe auf DAeC-FUD - es wird ja auch ein Referent dieses Verbands zitiert.

Das ist ein Paukenschlag - und kam (für mich zumindest) überraschend.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang