Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2020: Von Flo Re an Flo Re Bewertung: +4.00 [4]

Hallo zusammen,

ich mag ja es ja immer wenn man kurz berichtet was eigentlich aus einem Thread geworden ist.

Gestern hat mein Bekannter seinen Checkride nach 43 Ausbildungsstunden erfolgreich bestanden und hat jetzt also FAA Flügel. Gesamtkosten der Ausbildung inklusive Prüfungsflug 7700 USD. Ausbildungsflugzeug war eine PA28 Baujahr 1978. Nicht inklusive im Preis sind natürlich Visum, Unterkunft und Flug, er war ja sowieso drüben.

Da man ja noch ein Jahr länger mit FAA Schein und N-reg durch Deutschland und andere Teile Europas fliegen darf (wo steht eigentlich welche?) sollte es mit der Anerkennung und den 100 PIC Stunden auch kein Problem sein.

Vielen Dank Euch noch einmal für die ganzen Tipps, die Diskussion zur Ankerkennung und auch wie man mit dem IFR weitermachen kann, das steht jetzt ja als nächstes auf dem Program.

Ich hoffe mich bald mal wieder auf Euer Schwarmwissen verlassen zu können,

Flo

23. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Flo Re

(wo steht eigentlich welche?)

Die Derogation Tables findest Du hier, allerdings werden die nur unregelmäßig aktualisiert. Nach der aktuellen Version ist am 20. Juni 2020 überall Schluss, was ja nun zumindest für Deutschland nicht stimmt.

https://www.easa.europa.eu/document-library/regulations/opt-out-from-regulations


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang