Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2020: Von Wolff E. an Friedhelm Stille Bewertung: +3.00 [3]

Der Hintergrund: Angriffe sogenannter Innentäter können heute eine große Bedrohung für die Sicherheit des zivilen Luftverkehrs darstellen.

Wenn ich das schon lese, bekomme ich Wut. Da werden noch deutlicher als jetzt quasi alle Personen, die mit Luftfahrt zu tun haben unter Generalverdacht gestellt und geprüft. Man könnte fast meinen, man sucht mit aller Gewalt einen Weg zu beweisen, dass die ZÜP "doch sehr wichtig ist", bis jetzt hat die ZÜP noch keinen Terrorist entlarft. Die Logik daraus ist laut Bundestag, dass man nur intensiver suchen muss, anstatt einzusehen, das es mit der ZÜP der falsche Weg war und nichts brnigt bzw nur die falschen erwischt. Als ob ein Steuerhinterzieher eine luftfahrttechnische Straftat begehen würde.

16. Januar 2020: Von Sven Walter an Wolff E.

Ich würde mal differenzieren: Wenn eine 11 € - Kraft des Reinigungspersonales durchleuchtet wird, damit sie kein Semtex für die Glaubensbrüder in die Kabine schmuggelt, ist das halt etwas anderes, als wenn einer von uns mal mit dem Motorsegler einmalig in der Fliegerkarriere in Hannover am GAT durchläuft zum Taxistand. Entscheidend ist der Betroffenenkreis.

(bei der Willkür und dem Beharrungsvermögen gegenüber dem zuständigen Gesetzgebungsorgan in Brüssel bin ich selbstverständlich bei dir)

16. Januar 2020: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Deutschland möchte die ZÜP auf Europa ausdehnen.

16. Januar 2020: Von Sven Walter an Erik N.

Bedauerlicherweise. Europarechtswidrig ist die bisherige Handhabe indes schon. Zumindest bezüglich uns Piloten.

16. Januar 2020: Von Willi Fundermann an Sven Walter

"Europarechtswidrig ist die bisherige Handhabe indes schon. Zumindest bezüglich uns Piloten."

Diese Behauptung wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Wer hat wann rechtskräftig festgestellt, dass die ZÜP gegen EU Recht verstösst? Dass ein Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet wurde, heißt ja nicht, dass abschließend auch eine solche Verletzung tatsächlich vorliegt.

16. Januar 2020: Von E. Max an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

> rechtskräftig

Das ist das böse Wort. Aber Unrecht geschieht immer VOR einem "rechtskräftigen" Urteil.

Clever formuliert. Ändert aber nichts.

16. Januar 2020: Von Sven Walter an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Du meinst, hier gibt es die Unschuldsvermutung? Nein mein lieber, wir sind nicht im Strafrecht. Und ich bin gelernter Europarechtler. Und die Bundesregierung wird mit schöner Regelmäßigkeit dazu verdonnert, unsere Gesetze anzupassen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang