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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Dezember 2019: Von Tobias Schnell an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

wo denn so ungefaehr der Approach ab IAF Rinex bis Mannheim lang geht, werden Dir bestenfalls 20% eine Antwort geben koennen

Approaches ab dem IAF sind in Deutschland die Ausnahme von der Regel und finden maximal im Trainingsbetrieb in nennenswertem Umfang statt. Und dann reden wir nicht von Airbus gegen Segelflieger, sondern von "langsam gegen langsam" und mit FI oder Safety-Pilot auf dem rechten Sitz.

Das Studieren von Standard-Anflügen halte ich sogar für kontraproduktiv, da der VFR-Pilot dann glauben könnte, außerhalb dieser Tracks safe zu sein. Und das ist mitnichten so.

21. Dezember 2019: Von T. Magin an Tobias Schnell

Vielleicht hab ich mich mit dem Begriff "Approach" falsch ausgedrueckt. Aber wer von RINEX seine Rundreise in 5.000ft zur Landung auf dem LOC/RNAV27 startet, ist dort auch u.U. mit laessigen 150kt unterwegs. Das ist gegenueber einem kreisenden Segelfugzeug doch ein signifikanter Unterschied. Und das ist Class E und alle sollten rauschauen und der VFR-Verkehr von Wolken fernhalten und nichts anderes wollte ich sagen.

21. Dezember 2019: Von Tobias Schnell an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Aber wer von RINEX seine Rundreise in 5.000ft zur Landung auf dem LOC/RNAV27 startet

Mein Punkt war, dass genau das nicht der Standard ist, sondern in der Regel vectors-to-final geflogen wird.

21. Dezember 2019: Von T. Magin an Tobias Schnell

„sondern in der Regel vectors-to-final geflogen wird.“

Meine (!) Erfahrung ist das genau Gegenteil. Egal ob In- oder Ausland. Allerdings requeste ich auch VTF in den seltensten Fällen. Nur wenn der Anflug superblöde Umwege erzwingen würde.


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