Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2019: Von T. Magin an Tobias Schnell

Vielleicht hab ich mich mit dem Begriff "Approach" falsch ausgedrueckt. Aber wer von RINEX seine Rundreise in 5.000ft zur Landung auf dem LOC/RNAV27 startet, ist dort auch u.U. mit laessigen 150kt unterwegs. Das ist gegenueber einem kreisenden Segelfugzeug doch ein signifikanter Unterschied. Und das ist Class E und alle sollten rauschauen und der VFR-Verkehr von Wolken fernhalten und nichts anderes wollte ich sagen.

21. Dezember 2019: Von Tobias Schnell an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Aber wer von RINEX seine Rundreise in 5.000ft zur Landung auf dem LOC/RNAV27 startet

Mein Punkt war, dass genau das nicht der Standard ist, sondern in der Regel vectors-to-final geflogen wird.

21. Dezember 2019: Von T. Magin an Tobias Schnell

„sondern in der Regel vectors-to-final geflogen wird.“

Meine (!) Erfahrung ist das genau Gegenteil. Egal ob In- oder Ausland. Allerdings requeste ich auch VTF in den seltensten Fällen. Nur wenn der Anflug superblöde Umwege erzwingen würde.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang