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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. November 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Willi Fundermann

Da gibt es wohl verschiedene Verfahren abhängig vom Operator, aber Anormal/Emergency Verfahren werden sinnvollerweise immer vom PM als read and do erledigt, ausgenommen die memory items vom PF.

Alle normal Checklisten (bei uns) dagegen als "follow up" vom PM vorgelesen nachdem die Punkte bereits durchgeführt wurden.

Jahrelang gab es am A320 in der Luft überhaupt keine Normal Checklist, ausgenommen ein paar "by heart" Punkte, das ändert sich eben immer wieder.

15. November 2019: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder

Ich wollte auch nur Chris erklären, dass auch das, was er "Do-Liste" nannte, genau so eine Form der Checkliste ist, wie die "follow up".

Im Airbus habt Ihr natürlich noch den Vorteil der "elektrischen" Checkliste, auf der ich schon an der Farbe erkennen kann, was bereits gemacht wurde und was noch offen ist.


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