Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2019: Von Sven Walter an Flo Re

Fragen vorab: Was für ein Muster? Wer sollte die bei dem Kenntnisstand überführen? Hast du schonmal mit der zukünftigen Versicherung gesprochen? Kennst du den Avgaspreis auf Grönland? Was ist das Budget?N

(denn sagen wir, du willst aus Kalifornien eine C172 überführen, wirst du in Europa angekommen keine einzige Stunde Flugpraxis mehr brauchen, bei 45 h PPL plus 55 h Flugzeit sind die 100 h voll...).

Konstrukt "Acting" funktioniert ja nur, wenn links FAA unter der Haube sitzt und rechts FAA loggen will als "required Crewmember". Was ist jetzt der finanzielle Anreiz für rechts vorne, dir deine Flugstunden mitzufinanzieren?

100 h nass bekommst du drüben für 80 $/ h auf einer 150er, da du eh 45 h PPL brauchst, wären jetzt die Differenz von 55 h x 80 USD in Summe 4400 $... dafür bekommst du vermutlich nicht Versicherung & Sprit zusammen, das Muster zu überführen.

25. September 2019: Von Flo Re an Sven Walter

Hallo Sven,

es geht nur um den Erwerb der Lizenz in den USA und diese dann hier zu verwenden. N-reg Flugzeug ist in Deutschland vorhanden, kam aber vor vielen Jahren im Container :)

LG

Flo

25. September 2019: Von Tobias Schnell an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Konstrukt "Acting" funktioniert ja nur, wenn links FAA unter der Haube sitzt und rechts FAA loggen will als "required Crewmember".

Dem ist nicht so. Es funktioniert z.B. auch die Situation "A ist legal PIC" (z.B. für die Versicherung oder für die Behörde) und "B ist steuernder Pilot". Dann loggt nach FAA "B" die Zeit, während "A" gar nichts loggen darf (obwohl PIC).

"Sole manipulator of the controls" und "rated in category and class" sind die Zauberwörter.

14 CFR 61.51 (e).


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang