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4. Januar 2019: Von Sven Walter an 

"Um einen solchen Syllabus zu definieren braucht es aber (in EASA-Zeiten) sicher mehr, als ein paar Monate..."

Das stimmt. Der Rest nicht, das lässt sich "schnell" de lege ferenda lösen:

"Voraussetzung für den kommerziellen Einsatz eines FO in einem Flugzeug, welches nach CS 25 zugelassen wird, ist das Vorliegen eines CPL mit ATPL Theoriekredit, MCC, IR und Musterberechtigung".

So die Kurzfassung aus der hohlen Hand. Dann entschlackt man die CPL-Theorie und hat in unserem, wie du richtig anmerkst (mangels GA-Unterbaus und anderem gesetzlicher Ausformulierung) fundamental anderem System, ICAO-konform das Ganze einfach reformiert. Keine Sub-ICAO Verkomplizierung, die wir nicht brauchen. Gute GA-Praktiker machen den CPL, hoffentlich auch IR und dann haben wir die Lücke des Fluglehrernachwuchses geschlossen.

Wo ist eigentlich 14(4) FCL, anderer Thread? Schon fündig geworden?


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