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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Januar 2019: Von Johannes König an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube wir meinen dasselbe und drücken es nur anders aus. Stoff entschlacken, Bürokratie entschlacken. Beides wünschenswerte Ziele. Die EASA greift das ja auch auf ("lift unnecessary burden from GA pilots"). Bedauerlich sind natürlich die langen Durchlaufzeiten von der Idee zum Gesetz.

Back to Topic #2: Hat noch jemand das Problem mit dem Contact-Form der EASA?

4. Januar 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Johannes König

Du kannst auf der EASA-Kontaktseite erst etwas eintragen, wenn Du das Topic gewählt hast, z.B. Aviation - Aircrew und dann noch weitere Fragen beantwortest. Eine dieser Fragen ist, ob Du schon mit der nationalen Behörde Kontakt aufgenommen hast. Wenn Du "Nein" antwortest, erhältst Du einen Vortrag zum Dienstweg.

Schau Dir mal die Opinion 05/2017 an:

https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/Opinion%20No%2005-2017.pdf

Das ist das nächste, was kommt. Da ist keine Änderung bezüglich CPL i.V.m. FI drin.


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