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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Januar 2019: Von Sven Walter an  Bewertung: +1.00 [1]

Nein, werde ich nicht - liefer Du doch mal Substanz wenn Du etwas zu den Fragen von Alexander beizutragen hast. Wir sind hier nicht in einem ProSeminar zum Luftrecht.

Nochmal: Wenn es so ist, wie Du schreibst, dass:

Aber bei Lfz legt die Lizensierung der Flaggenstaat fest, nicht der jeweils nationale.

dann freut uns das Alle, weil es dann ja überhaupt kein Problem mit n-reg Flugzeugen in Europa für Piloten gibt die nur eine US-Lizenz haben. Der Flaggenstaat hat nämlich nicht festgelegt, dass man dafür eine EASA-Lizenz braucht.

Da das aber auch nix mit der Frage dieses Threads zu tun hat wünsche ich Allen einen schönen Flugtag heute!

Achim hat die Frage oben bereits beantwortet, und du hast Mist erzählt. Das Proseminar ist nicht über Luftrecht, sondern den BS-Detektor für die Antwort anderer Foristen, welche meinen, sie wüssten etwas, aber bei genauerer Nachfrage nix nachliefern. Also: Was ist mit 14 (4) gemeint? Es kann nicht so schwer sein, eine Vorschrift korrekt zu zitieren, so dass andere das verifizieren oder falsifizieren können.

(es war nicht nach der Doppellizenzierung und Prorogationen gefragt - aber klären kann man diese Frage inzidenter natürlich schon, weil sie relevant ist in diesem Kontext).

Liefer mal.

4. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an Sven Walter

Ich befürchte, Alexander ist bis dato nicht schlauer... :-(

4. Januar 2019: Von Tobias Schnell an Jörg Janaszak Bewertung: +1.00 [1]

Ich befürchte, Alexander ist bis dato nicht schlauer... :-(

Dann hat er die dreizehn Minuten nach der Frage gepostete Antwort von Achim nicht gelesen: Der ist nichts hinzuzufügen. Ein D-registriertes Flugzeug darf weder mit einer FAA-Lizenz, noch mit einem FAA-Medical, und auch nicht mit einer Kombination aus einem FAA- und einem EASA-Papier geflogen werden.

Eine evtl. vorhandene FAA-Validation ändert da auch nichts dran.

6. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an Tobias Schnell

Stimmt, jetzt wo du es schreibst. Nun habe auch ich verstanden ;-)

Der Rest ist nur ziemlich irritierend und bringt einen - wie bei mr passiert - evtl. durcheinander.


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