Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Ich wüßte nicht, dass das schon als Opinion oder gar als Vorschlag vorliegt. Damit wäre der Zeithorizont min. 3 eher 5 Jahre.

Ich glaube aber eher nicht, dass eine Änderung in Richtung Wegfall CPL-Theorie geht, sondern eher in Richtung Vereinfachung CPL. Das ginge eher in das von Dir erwähnte amerikanische Modell. Aus meiner Sicht macht das auch mehr Sinn, schließlich darf ein FI damit Geld verdienen und ist damit "kommerziell" unterwegs.

Michael


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang