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8. Oktober 2018: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder

Als ich 1992/1993 den PPL machen wollte, hatte ich 7 punkte, alle wegen zu schnell, aber keine Fahrverbote. Die RP Mitarbeiterin sagte mir, eine rote Ampel wäre schlimmer als "nur" zu schnell gefahren. Aber Fahrverbote wiegen vermutlich inzwischen ähnlich schwer innerhalb so kurzer Zeit (kapiert er es nicht?) wie rote Ampel. Ich denke, dass Behörden da inzwischen recht unlocker sind. Auf jeden Fall VORHER mit dem RP sprechen und ALLE Karten offen legen (ungefragt!) .

8. Oktober 2018: Von Boris K. an Wolff E.

Hallo,

Also mein sehr guter Kupmel :)

hat mit seinen derzeit 7 Punkten (Stand August 2018) alle Geschwindigkeitsverstösse, für den Erwerb der IFR eine Anfrage bei der RP gemacht, in Form eines Schreiben, in welchem die Geschw.verst. erläutert werden.

Er hatte gute Gründe bei 100 tkm p.a. und sehr weiten Strecken, sodass es hier mit gewisser Toleranz akzeptiert worden ist und zu keinerlei Problemen geführt hat.

Es gibt keine feste Regel, den Personen auf der anderen Seite, musst du klar und verständlich deine Gründe erötern und begründen. Am besten vorher per Teleon und dann mit einem namentlichen Schreiben direkt bei der Antragstellung zum PPL.

Grüsse

8. Oktober 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Boris K.

Ich hatte schon vermutet, dass es zum österr. Gummiparagraphen "Verlässlichkeit" auch in anderen Ländern Pendants gibt.


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