Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2018: Von Mark Juhrig an Christian Weidner

Moin moin,

ich war dieses Jahr zweimal in Frankreich. Bin jedes mal über Saarlouis in den Französischen Luftraum eingeflogen. Da kommt zuerst die LORRAINE TMA (Freigabe zum Durchflug durch LORRAINE Approche 119.125 bzw. STRASBOURG Approche/Info 119.450) und danach die ETAIN TMA (ETAIN Approche 120.125). Freigaben zum Durchflug werden praktisch immer erteilt, alles sehr entspannt. Wie schon zuvor beschrieben: immer die "Persons On Board" melden. Das will i.d.R. jeder ATCler in Frankreich wissen.

Infos zu den jeweils aktiven Tieffluggebieten gibt es hier: https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/schedules

Übrigens: querab von Nancy ist der Flugplatz Chambley (LFJY), hat keine Landegebühr und einen Total Tankautomaten.

Guten Flug

Mark


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang