Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2018: Von Tobias Schnell an Achim H.

Ist es eigentlich in allen Ländern so, dass Prüferberechtigungen nicht in die Lizenz eingetragen werden, so wie jede andere Berechtigung auch? Der Grund dafür erschließt sich mir irgendwie nicht.

29. August 2018: Von Florian S. an Tobias Schnell

Ist es eigentlich in allen Ländern so, dass Prüferberechtigungen nicht in die Lizenz eingetragen werden, so wie jede andere Berechtigung auch? Der Grund dafür erschließt sich mir irgendwie nicht.

Ist das denn noch so? Ich dachte, dass hätte sich mit der FCL geändert?

Der Grund, warum sie vor EASA-Zeiten nicht in die Lizenz eingetragen wurden, ist relativ offensichtlich: Damals war "Prüfer" formal keine Berechtigung wie eine Lizenz, Class- oder Typerating, sondern die Prüfer wurden vom LBA als solche berufen. Folglich gehörte das auch nicht in die Lizenz. Das hat sich mit EASA geändert.

29. August 2018: Von Tobias Schnell an Florian S.

Ist das denn noch so?

Sonst würde ich nicht fragen...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang