Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2018: Von Karpa Lothar an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Mag ja sein, dass ich etwas einfach gestrickt bin...

Wenn ich einen Checkflug habe oder mal eine Schulung habe, ist der rechtssitznde PIC ( dies ist gegenüber dem Halter auch dokumentiert).

Ansonsten, wenn ich den Flieger chartere und links sitze, bin ich PIC. Egal, wie kompetent der andere ist. Ich lass mich gerne beraten- aber die letzte Entscheidung treffe ich- und verantworte sie auch. Ist meine Spielregel, schließlich habe ich den Chartervertrag mit dem Halter.

Und ob der andere die Zeit als PIC loggt, ist mir egal.

Hatte mal 2 FI beim Vereins-Checkflug drin - alle haben die Zeit als PIC geloggt....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang