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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. März 2018: Von Johannes König an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

Gilt sogar für Nachtflüge (in day or night Visual Flight Rules (‘VFR’)). Allerdings frage ich mich, warum man Segler nicht gleich mitgenommen hat. Oder gibts in UK keine Medical-Pflicht für Segler?

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, ähnlich der Pilots Bill of Rights 2 in den USA. Durch die Ausnahme von Schülern ist sichergestellt, dass jeder zumindest einmal beim Doc gewesen sein muss, was ja auch sinnvoll ist. Hoffentlich macht das Schule...

20. März 2018: Von Sven Walter an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Im Segelflug national kannst du einfach mit Führerscheinfreigabe des Hausarztes (quasi PKW-Medical) und mit Passagieren mit dem "LKW-medical" fliegen. Hab ich mir mal vor Jahren heruntergeladen, zum Hausarzt im Kieler Vorort, der hat dann 20 € genommen oder so und danach durfte ich Segelfliegen mit Passagieren. EASA Medical wird ersatzweise auch anerkannt.

Sehr proportionaler Regelungsansatz.


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