Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2018: Von A. M. an Erik N.

Ich hatte im November meine ATPL-Theorie beim LBA bestanden. Hauptsächlich mit AE gelernt, da nach Rückmeldung in der Flugschule gerade in OPS (für IR nicht relevant) und Air Law grössere Übereinstimmung bei AE zu sein schien als mit CAT.

Generell fand ich die Theorie nicht uninteressant, allerdings meistens sehr praxisfern, vor allem RNAV (GPS, Funktheorie etc.), Überschall, OPS (Anzahl Feuerlöscher, Aufbau OPS-Manual, etc., alles Sachen die man nachschlagen kann wenn nötig).

Allerdings muss ich für das LBA mal eine Lanze brechen: Ich bin meine CPL im Ausland geflogen und prüfungstechnisch gab es einige offene Fragen. Das LBA hat mir schnell und unbürokratisch (und vor allem sehr freundlich!) telefonisch und per email sehr geholfen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang