Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2018: Von A. M. an Erik N.

Ich hatte im November meine ATPL-Theorie beim LBA bestanden. Hauptsächlich mit AE gelernt, da nach Rückmeldung in der Flugschule gerade in OPS (für IR nicht relevant) und Air Law grössere Übereinstimmung bei AE zu sein schien als mit CAT.

Generell fand ich die Theorie nicht uninteressant, allerdings meistens sehr praxisfern, vor allem RNAV (GPS, Funktheorie etc.), Überschall, OPS (Anzahl Feuerlöscher, Aufbau OPS-Manual, etc., alles Sachen die man nachschlagen kann wenn nötig).

Allerdings muss ich für das LBA mal eine Lanze brechen: Ich bin meine CPL im Ausland geflogen und prüfungstechnisch gab es einige offene Fragen. Das LBA hat mir schnell und unbürokratisch (und vor allem sehr freundlich!) telefonisch und per email sehr geholfen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang