Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2017: Von Peter Klant an Florian R.

Florian,

Danke für den Link, das ist die Art Information, die ich von der EASA schon immer gesucht habe. Sehr praktisch...

1. September 2017: Von Name steht im Profil an Peter Klant

Habs auch gerade mal gezogen. 1918 Seiten. Respekt. Ich glaube das ist mehr als die Bibel. Und das sind bereits die Easy-Access Roules. Sehr bezeichnend.

VG

Thomas

2. September 2017: Von Florian R. an Name steht im Profil

Manche sind nie zufrieden. ;-)

Wie oben beschrieben betrifft einen NCO-Piloten nicht das ganze Dokument, der CAT-Teil ist leider auch dort drin. Wünschenswert wäre definitiv ein Cover Regulation + NCO Handbuch. Sowas wird für die Ballonfahrt und den Segelflug von der EASA erstellt. Das neue Regelbuch für Segelflugzeuge umfasst 13 Seiten, das für Ballone 26 Seiten. (Siehe Opinion 07/2017 und 01/2016, tritt jeweils wohl Mitte 2018/2019 in Kraft)

Klar, das FAR/AIM umfasst auch soviele Seiten, und nur die Hälfte davon sind Gesetze. Aber das Seitenformat ist auch viel komprimierter als bei der EASA.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang