Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2017: Von Erwin Pitzer an Malte Höltken

Malte,

von August Bebel soll der spruch stammen : "Wenn das wahr ist, was in der Bibel steht, sind wir die lackierten". das macht mir aber keine angst, weil ich weis, dass das alles nur von menschen erfunden ist.

meine "Küchenphilosophie" dazu: wenn die wissenschaft mit dem klimawandel doch recht hat, dann gnade Gott unseren enkeln und ur-ur-enkeln.

@alexander, bisher hab ich immer nur, auch pseudowissenschaftliche, sachen gelesen die meine denkweise, vieleicht auch vorgefasste meinung bestätigten.

11. Februar 2017: Von Achim Beck an Erwin Pitzer

von August Bebel soll der spruch stammen : "Wenn das wahr ist, was in der Bibel steht, sind wir die lackierten". das macht mir aber keine angst, weil ich weis, dass das alles nur von menschen erfunden ist.

Woher weißt Du, daß das "erfunden" ist? Es wurde von Menschen geschrieben, sicher, aber nicht erfunden, sondern im Geiste eingegeben. Deshalb prüfe selbst, was da steht. Wie man sich z.B. als Christ verhalten soll, ist im Neuen Testament beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas einfach "erfunden" wurde. Und zu welchem Zweck? Seid nicht die Lackierten...

11. Februar 2017: Von Erwin Pitzer an Achim Beck Bewertung: +3.00 [3]

Woher weißt Du, daß das "erfunden" ist? Es wurde von Menschen geschrieben,

erfunden ist warscheinlich der falsche ausdruck. die anfänge des NT berufen sich auf überlieferungen. was danach kam haben sich die katholen dazu fantasiert.

warum wohl ? - um das pöbel dumm und untertänig zu halten

ich entstamme selbst aus einem strenggläubigen, ev. christlichem elternhaus.

ich musste erst 40 jahre alt werden bis es mir, um mit dem apostel paulus zu sprechen, "wie schuppen von den augen fiel", und ich zu der erkenntnis kam, dass ich mir mein ganzes leben etwas vorgemacht hatte, bzw. etwas hatte vormachen lassen.

von stund an fühlte ich mich wie befreit und kann seither glücklich und zufrieden leben.

12. Februar 2017: Von Achim Beck an Erwin Pitzer

ich entstamme selbst aus einem strenggläubigen, ev. christlichem elternhaus.

was bedeutet denn "strenggläubig"? Glauben an wen bzw. was? Leben und handeln wie?

Hattest Du denn die ganze Bibel selbst studiert?

Durchaus kann man gut ohne das Evangelium und Jesus Christus leben, aber wie ist es mit dem Sterben?

Alles Gute!

13. Februar 2017: Von Erwin Pitzer an Achim Beck Bewertung: +2.00 [2]

...,aber wie ist es mit dem Sterben?

da freue ich mich schon drauf, zwar nicht gerade aufs sterben, das darf noch paar jährchen dauern,

sondern auf die betretenen gesichter meiner bigotten verwandschaft, wenn die Piaf an meinem grab erklingt:

"No rien de rien, je ne regette rien ..................."


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang