Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2017: Von Alexander Callidus an Albert Paleczek Bewertung: +1.00 [1]

Naja, spätestens die jetzt Zwanzigjährigen werden im Alter die Auswirkungen des Klimawandels im Alltag konkret selbst spüren. Sozial werden sie sich schon früher mit klimabedingten Völkerwanderungen auseinandersetzen müssen. Die Chancen stehen gut, daß sie mit Unverständnis auf ihre Eltern- oder Großelterngeneration zurückblicken werden. Da hat mal eben unser Wirtschaftssystem in vier Generationen geschafft, wofür früher zigtausende von Jahren notwendig waren.

Wenn ich mich dann frage, warum es noch Klimaskeptiker gibt, fallen mir nur niedrigste Instinkte ein.

7. Februar 2017: Von Achim Beck an Alexander Callidus

Was ist denn jetzt los? Ich habe dich nur deines eigenen Irrtums überführt. Es ist doch so, wie ich schrieb, das Wetter (real) macht das Klima (statistisch), nicht umgekehrt.

Daß Du so auf die Nase gefallen bist, has du deiner besserwisserischen Belehrung selbst zuzuschreiben. Ich habe dir lediglich ein paar Fragen gestellt. Welchen Grund hast Du also, ausfälliig zu werden?

Wer, wie Du unreflektiert solche Horrorszenarien weiterverbreitet und pauschal unser "Wirtschaftssystem" (was ist denn darunter zu verstehen? Welches ist gemeint?) verdammt, ein System von dem ihr vorzüglich profitiert und sehr gut davon lebt, sollte so konsequent sein, und dieses System verlassen.

Mit welchem Recht maßt Du dir eigentlich an, zu glauben daß nur die offizielle Theorie richtig ist (trotz zahlreicher Widersrpüche) und der vorgegebnen Handlungsweg (mit immer weniger auskommen und und sparen usw.) der einzig richtig ist? Und alle anderen sind die Bösen? Ich habe hier auch vernünftige Lösungvarianten angesprochen auf die bisher keiner eingegangen ist.

Insofern beweist Du, daß Du tatsächlich nicht deinen gott-gegebnenen Verstand bemühst, sondern nur deinen "niedrigsten Instinkten" folgst. Exakt so, wie es M. Mead formuliert hatte, wie sie sich das Verhalten der Menshen wünscht.

Dafür darfst Du keinen Lohn am letzten Gericht erwarten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang