Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2016: Von Sebastian G____ an Dr. Oliver Brock

Was für ein Aufwand ist denn ein FAA medical klasse 2 wenn man schon ein EASA medical hat? Muss man da auch wieder zum augenarzt etc wie bei der EASA Erstuntersuchung?

21. Oktober 2016: Von Johannes König an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich nehme an du meinst FAA Class 3 (für PPL, entspricht EASA Class 2). Der Aufwand ist zum Glück überschaubar, trotz Brille.

Online-Formular ausfüllen und 1x zum Arzt. Aufwand ca. 1h und 100€.

Blödsinnig und Nervig ist es trotzdem. Hätten wir Behörden, die im Interesse des Bürgers denken und intelligente Lösungen suchen statt einfach nur stur nach Vorschrift zu handeln, wäre das mit einem Anruf erledigt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang