Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2016: Von Alfred Obermaier an Willi Fundermann

Willi, yep so ist es.

Für meine originären US-PPL A Lizenz musste ich eine vollständige Theorie und praktische Prüfung ablegen. Es gab keine Erleichterungen.

Für meine originäre NZ PPL Lizenz musste ich eine verkürzte Theorie und praktische Prüfung ablegen, damit wurde eine Validation "based on ..." erteilt und nach Vorlage eines Führungszeugnisses eine originäre NZ Lizenz PPL A ausgestellt.

Für eine originäre SA PPL-A Lizenz ist mW eine vollständige Theorie und praktische Prüfung erforderlich. Eine Validation erfordert eine verkürzte Theorie und vollständige praktische Prüfung.

Alfred


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang