Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2016: Von Johannes König an Malte Höltken

Malte,

durch deinen Post hast du suggeriert, dass du den tieferen Sinn hinter dieser Regelung kennst. Übrigens gibt es durchaus Gegenden, wo man auf deutsch funken kann. Österreich mag zwar aufgrund seiner Größe manchmal als 17. Bundesland verspottet werden, trotzdem machts Spaß, da zu fliegen :-)

Und zum Thema Anerkennung nationaler Lizenzen im Ausland: Ich bin mir sicher, dass du keinen französischen, italienischen oder spanischen Führerschein für den Auto machst, nur weil du mal in diese Länder reist. Der dt. Führerschein wird anerkannt, und das war auch schon so bevor es die EU-Plastikkarten gab. Würde nun also auf jedem deutschen Führerschein "Nur gültig in der BRD" stehen, wäre das eher unpraktisch ;-)

Viele Grüße

Johannes


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang