Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2015: Von RotorHead an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]
"Nochmal: Wo steht, dass er das mit Haube tun muss und nicht in IMC tun kann?"

In IMC darf man nur nach IFR fliegen. Siehe SERA (und LuftVO) zu den VMC in den verschiedenen Lufträumen.

Nach IFR darf nur fliegen, wer das entsprechende IR hat, oder in der Ausbildung bzw. Prüfung ist (FCL.600).

Für die Ausbildung zur IR - und nur das geht legal in IMC bzw. unter IFR - benötigt der Lehrer die Rechte gemäß FCL.905.FI(g) bzw. FCL.905.IRI.

Ich wüsste nicht, was daran missverständlich ist.

Übrigens: wie schon ein Kollege bemerkt hat, sind 200 Stunden IFR-Erfahrung verdammt wenig, um ein kompetenter IR-Lehrer zu werden.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang