Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2015: Von Erik N. an Alexander Callidus
Danke :) Das war jetzt explizit, was ich so auch ungefähr im Kopf errechnet habe.
Ich denke, man kann das in zwei Stufen verbessern.

Erste Stufe: Enroute IFR. Auch wenn viele meinen, das wär nix, sage ich, doch, das ist super. Weil man dann nämlich zumindest im Reiseflug die Möglichkeit hat, lokale Bewölkung zu bewältigen. Meine beiden Flüge nach Aschaffenburg, um eine Cirrus anzusehen, hätte ich damit machen können. Man kann damit immer dann fliegen, wenn es noch nicht so schlecht ist, daß man nicht mehr starten oder landen könnte, aber schon schlecht genug für VFR. Ich verspreche mir davon wirklich etwas.

Damit ermögliche ich mir schon mal einen gewissen Anteil derjenigen Flüge, die ich rein VFR nicht antreten könnte. Auf dieser Seite hier gibt es dazu mehr Info.

Zweite Stufe: CB IFR. Das eröffnet dann noch mal ein paar Möglichkeiten zusätzlich, wobei ich mich ja dann wahrscheinlich frage, ob ich bei dem Scheisswetter, was herrschen muss, damit man aus EDLN nur noch IFR starten oder landen darf, überhaupt noch fliege. Sehe ich dann.

Ich denke, mit Enroute ist man ggü. VFR only um einiges flexibler. Und das mit relativ geringem Aufwand.

Alexander, kannst du das auch so schön mit Zahlen unterlegen ? :)))
22. Mai 2015: Von Alexander Callidus an Erik N.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Wenn mein Flieger das je dürfen könnte, würde ich mich auch sofort daransetzen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang