Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2015: Von Lutz D. an Erik N.
Volle Zustimmung .
21. Mai 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Jein. Es ist gerechtfertigt, wenn der Maserati, der kaum zum Bauern fuhr, nicht dienstlich abgesetzt werden kann.
Genauso erwarte ich auch nicht, dass mein Hintern im eigenen Flugzeug mit einer Kilometerpauschale von 80 Ct. oder mehr anzusetzen ist, nur weil ich vielleicht (oder auch nicht) eine Stunde spare, wenn ich mal geschäftlich irgendwo sein sollte.
Aber über die Anerkennung von 30 Ct. / Strassenkilometer möchte ich nicht mit dem Finanzamt diskutieren müssen.

Btw: Wie heisst dieser Dienstleister, der das ehemals eigene Flugzeug als Charterbetrieb managt?
Jemand hatte mal den Namen vor 6-18 Monaten beschrieben: Ich finde nicht die richtigen "Filterworte", um bei Google zum Erfolg zu kommen.
22. Mai 2015: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]
Klar, Georg, da bin ich bei Dir. Wann immer ich den Flieger wirklich aus beruflichen Gründen genutzt habe, war das auch kein Problem. Schwierig finde ich, Konstrukte zu wählen, deren einziger Zweck Steuervermeidung ist. Nicht aus ethischen Erwägungen - sondern weil solche Vehikel Risiken und Ärger bergen, die ich im Rahmen meines Hobbies nicht will...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang