Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2015: Von David S. an 
So ein Muster-Vertrag für Vercharterung von privat wäre wirklich mal was. Ich werde gerne meinen Teil dazu beitragen.

Bei uns ist der Hintergrund: Wie geht man damit um, wenn man mit befreundeten Piloten Ausflüge macht, man dafür das eigene Flugzeug nimmt, und die befreundeten Piloten dabei selbstverständlich auch als PIC fliegen möchten? Dabei wird natürlich eine wie auch immer geartete Kostenteilung stattfinden. Per Definition ist das Chartern. Hat jetzt aber nicht den Charakter, dass man aktiv Charterpiloten sucht, die das Flugzeug bewegen. Das ist ganz klar nicht die Intention. Ist der VS aber egal.

In einem der Angebote steht unter Zweck:

"Private Geschäfts- und Reiseflüge, Einweisung sowie Vercharterung zu privaten Geschäfts- und Reiseflügen".

Ich finde das ganz treffend formuliert und fühle mich wohl mit dieser Formulierung.
21. Mai 2015: Von Achim H. an David S. Bewertung: +2.33 [3]
So ein Muster-Vertrag für Vercharterung von privat wäre wirklich mal was.

Nichts leichter als das sagte Frederick zu Piggeldy:

https://docs.google.com/document/d/1r_Z_THigo6p6jqMzrcGeZyq0E532eCkmId3H_AVF_08/edit?usp=sharing

Habe ich damals mit einem Anwalt zusammen entworfen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang