Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2015: Von Alexander Callidus an Erik N.
Naja, Möglichkeit A: Du funkst mit Deiner Handfunke, die Verständigung ist 2-3, Du fliegst Deinen Flug zuende, aus der Kontrollzone raus, sonstwas. Am Boden läßt Du in einer Werft Deine Avionik überprüfen.

Möglichkeit B: Du rastest 7600, lässt Deine Handfunke aus, fliegst weiter in Luftraum C, bei den Controllern geht die Ampel an, die ganzen AirBerlin-Flieger werden um Dich herumgeleitet, und am Boden wartet schon ein Anruf mit kritischen Fragen auf Dich...

Möglichkeit C: Du rastest 7600, bittest aber mittels Deiner Handfunke, Dich nicht als Funkausfall, sondern nur als NotfallbenutzernichtzertifizierterLuftfunkstelle zu behandeln. Das erklärst Du denen alle 3 Minuten, weil sie nicht verstehen, was Du meinst.

Was würdest Du machen?
20. Mai 2015: Von Erik N. an Alexander Callidus
Na, C. Einzige plausible Möglichkeit und naheliegend. Wollte nur mal sehen, ob Ihr noch wach seid ;)))
20. Mai 2015: Von Alexander Callidus an Erik N.
Auf der FIS-Frequenz wird schon öfter mal um Rückmeldung wegen der Qualität der Kommunikation gebeten, weil sie das Funkgerät wechseln nutzen oder eben weil sie mit Handfunke unterwegs sind. Wenn man sowas macht, muß man natürlich Stromversorgung und Qualität der Übertragung (Anschluß an's Headset?) überprüfen und sein Flugvorhaben anpassen, aber das ist klar, oder?
20. Mai 2015: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]
Fragen die man sich nur in Deutschland stellt :-)
20. Mai 2015: Von Markus Doerr an Alexander Callidus
Und wo rufe ich dann an? Mit A,B oder C? Und was gibts zu gewinnen?
Ich hoffe die Telefongebühren sind nicht zu hoch
20. Mai 2015: Von Tee Jay an Alexander Callidus
Mmm Antwort D?

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang