Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2015: Von Lutz D. an Tee Jay
Ich habe schon Flüge mit einer 'klapprigen' C42 in Luftraum C durchgeführt, schien freigabeseitig völlig problemlos.
14. Mai 2015: Von Tee Jay an Lutz D.
Ja freigabetechnisch ist dieses problemlos und ich habe selbst für div. Fotoflüge in Frankfurt auch Freigaben in C erhalten. Aber die Frage ist, ob dieses auch juristisch rechtens ist. Ein Lotse kann natürlich nicht feststellen, ob die rechtlichen und ausrüstungstechnischen Belange erfüllt sind. Ich bin der Meinung rechtlich ist das okay, aber ich kann natürlich auch was übersehen haben.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang