Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2015: Von Klaus-Jürgen Schwahn an 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der FAA-Examiner muss vor Ausstellen der Validation nochmals alle Papiere prüfen. Dazu gehört u.a. die Verification von Lizenz und Medical durch die ausländische Luftfahrtbehörde. Um letztere geht es hier.
25. März 2015: Von Wolff E. an Klaus-Jürgen Schwahn
Und wenn man vor Ort dann die EASA-Lizenz vorlegt und das EASA Medical? Ggf hat das machen FAA-Leuten gereicht?
25. März 2015: Von  an Klaus-Jürgen Schwahn
Jetzt haben sie mich leider abgehängt, oder ich war zu lange in dem Land der denkenden Menschen. Als ich meine Validation gemacht habe, war der Prozess ziemlich detailliert im IACRA System abgebildet und wir mussten zweimal noch Daten korrigieren und "Häkchen setzen" bis das System den Vorgang angenommen hat. An keiner Stelle wurde abgefragt ob das Medical nochmal von irgendeiner Stelle verifiziert wurde und das System kannte auch keine Checkbox dafür, wohl aber für die Lizenz. Ich erlebe unsere amerikanischen Freunde eigentlich immer als sehr pragmatisch kooperativ und auf sinnvolle Abläufe fixiert - bisher wurde auch immer irgendeine Regel außer Kraft gesetzt, wenn sie denn als blödsinnig erkannt wurde - und wenn feste Anforderungen bestehen, dann werden die auch recht akribisch in den Systemen abgebildet (um nicht zu sagen man baut Systeme für Zugänge immer so auf, dass auch der letzte Behördenhilfarbeiter eigentlich nix falsch machen kann). Ist das jetzt ein Herumgepopel in irgendwelchen letzten Halbsätzchen, die irgendwo einmal nicht 100% formuliert sind?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang