Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2014: Von Mark Juhrig an David Hess
Hallo David,

das stimmt, es ist ein bisschen Freiheit auf der Strecke geblieben. Ob das in der Praxis eine Rolle spielt ist eine andere Sache.

Viel gravierender finde ich die 1500m/1000ft Wolkenabstand in der Kontrollzone (früher: frei von Wolken). Dies bedeutet, dass man schon bei relativ gutem Wetter aber einem Wölkchen im An- oder Abflug eine Sonder-VFR-Freigabe benötigt.

VG Mark
24. November 2014: Von Lothar Ka an Mark Juhrig
und an den RMZ Plätzen ist E bis auf 1.000 ft agl runtergezogen, so dass hier der entsprechende Wolkenabstand einzuhalten ist....
mit F(hx) galt dies ja nur zeitweise, dh während der wenigen IFR Flüge
24. November 2014: Von Philipp Tiemann an Mark Juhrig
Genau dies (Wolkenabstände im kontrollierten Luftraum) will UK ja nicht akzeptieren und hat daher angekündigt, SERA teilweise nicht im Dezember einzuführen.


Es wird wohl noch bei SERA "nachgebessert".
In jeden Fall sind außerdem viele CAAs dabei, ihre "Exemptions" zu schustern (auch wenn diese teilweise deutlich über den eigentlich vorgesehenen Rahmen hinausgehen).

Einfach erst mal weiterfliegen; wird wohl alles am
Schluß nicht so heiß gekocht, wie es gegessen wird. ;-)

24. November 2014: Von Markus Doerr an Lothar Ka
Ist doch schön so. Wir wollen doch tiefer fliegen
24. November 2014: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Dann lohnt sich dein Turbo aber nicht so ;-)
24. November 2014: Von Lothar Ka an Markus Doerr
bei 20 km Sicht kann es auch Spass machen, um die Windmühlen Slalom zu fliegen ;)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang