Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2014: Von Karsten Dude an B. S.chnappinger

nur zur info:

...auch in der heutigen fliegermagazinausgabe steht :

zitat : so soll die eigentlich im april 2015 ablaufende frist, nach der auch piloten von n-registrierten flugzeugen eine easa-lizenz brauchen, bis 2018 verschoben werden - in der hoffnung, dass es bis dahin ein bilaterales abkommen zur lizenzanerkennung mit den usa gibt...

gruss

karsten

13. November 2014: Von Philipp Tiemann an Karsten Dude
... was erstmal so nicht richtig ist. Bisher hat die Europäische Komission dies lediglich bis 2016 vorgesehen (2018 ist noch Wunschglaube). Außerdem muss das LBA ja überhaupt erst noch die Option für 2016 ziehen (was ja...., siehe ATO-Thematik..., gar nicht so sicher scheint).
13. November 2014: Von Karsten Dude an Philipp Tiemann
philipp, da hast du ja auch vollkommen recht, aber meine hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann muss das lba ja auch mal was auf die reihe bekommmen...naiv, ich weiss...;-)))))))))))))))
13. November 2014: Von Markus Doerr an Karsten Dude
> und irgendwann muss das lba ja auch mal was auf die reihe bekommmen

Müssen tun die gar nix. Das ist ja die Crux, einbrocken können die, auslöffeln tut ja jemand anders.
16. November 2014: Von B. S.chnappinger an Karsten Dude
Siehste, so geht das manchmal: Jetzt konnte der Thread-Eröffner die Frage am Ende selber fast beantworten!
Ich habe zwar die Validation, interessiere mich aber dennoch für diese Entwicklungen, weil man auch die Trends der Behörden erkennen kann. Momentan scheint alles wieder ein bisschen mehr in die vernünftige Richtung zu laufen.
Beste Grüße!
B.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang