Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Oktober 2014: Von Thore L. an Alfred Obermeier
Alfred, die 24h Regel sind die Amis. 24 hours from bottle to throttle

28. Oktober 2014: Von Thore L. an Thore L.
Quatsch, es waren 8, nicht 24. Sorry.
28. Oktober 2014: Von Alfred Obermeier an Thore L.

Thore, Danke für den Hinweis und den Spruch 8 h "from bottle to throttle" habe ich auch mal gelernt.

Wenn Du aber nur so 0,1 pm / h abbaust, dann darfste vorher nur 2 Bier oder 2 Glas Wein oder 2 Gin Tonic oder 2 Bloody Marry oder 2 Aperol Spritz zu jeweils 0,4 pm getrunken haben. Ist doch langeweilig. Also bei 24 h und Abbaurate von 0,1 pm/h kannst vorher schon mal ein Wettsaufen veranstalten. Da kannste dann mal so richtig die Sau rauslassen. No Risk no Fun.

Have Fun

28. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]
dann darfste vorher nur 2 Bier

In USA ist das Bier nicht so stark. Bud light und Coors light zählen doch schon zu den Mineralwässern, oder?
28. Oktober 2014: Von Alfred Obermeier an Markus Doerr
Yep Markus, sehr lustig.
Das mit der doppelten Menge an Wasserzufuhr erfährt natürlich auch eine Limitierung in der Leistungsgrenze der Nieren. Bei 3 Maß Oktoberfestbier dann noch 6 Liter Mineralwasser wirds schon schwierig. Nachdem die Oktoberfestmassen schlecht eingeschenkt sind, bleibt Spielraum übrig.
All the best
Alfred
28. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Alfred Obermeier
Eben, das sind doch höchstens 600ml wenn nicht noch weniger. Ich war schon 5 Jahre nicht mehr, aber daran wird sich nix ändern.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang