Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Oktober 2014: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]
Stimmt. Das zeigt, wieviele Fachunkundige hier im Forum rumforen, nur um dagegen, egal gegen was, zu sein.
26. Oktober 2014: Von Lutz D. an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +2.00 [2]
Also, Thomas, lassen wir die persönliche Pöbelei einfach mal kurz hinter uns.

Meine Sicht ist die folgende. Dort wo der Staat in meine Persönlichkeitsrechte eingreift, erwarte ich, dass die Maßnahmen effektiv und effizient sind (und einem vom Grundgesetz gedeckten Ziel dienen, aber das kann hier ja unbeachtet bleiben).

Ich habe hinsichtlich Effektivität und Verhältnismäßigkeit Zweifel.

Da Du ja offenbar mehr Fachkenntnisse in diesem Bereich hast, bitte ich Dich intersubjektiv nachvollziehbar und gerne an Hand empirischer Daten darzulegen, dass die Flugtauglichkeitsuntersuchungen für Privatpiloten dem Zweck dienen.

Hinsichtlich der Verhältnismäßigkeit mache ich mir gar keine großen Hoffnungen, dass wir Einigkeit erzielen können. Ich vermute, dass Du der Auffassung bist, dass ein einziger verhinderter Flugunfall Rechtfertigung genug wäre (ähnlich wie Alexis für die Transponder- und ein anderer für die Flugleiter- oder Kaminkehrerpflicht argumentieren würde).

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang