Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Oktober 2014: Von Mich.ael Brün.ing an Roland Schmidt
Bei mir steht da auch "nur" das Datum der Ersterteilung der EASA-Lizenz und nicht des ersten ICAO PPL.

Aber ich frage mich, was man sich davon verspricht, dass dort ein Datum einer ersten Lizenz steht? Die Lizenz dient nicht dazu Flugerfahrung zu dokumentieren. Das ist "Aufgabe" des Flugbuches. Die Lizenz dokumentiert und verleiht Rechte mit Gültigkeitszeiträumen. Mehr nicht.

Michael
10. Oktober 2014: Von Joachim Hofmann an Mich.ael Brün.ing
Wie war es denn eigentlich bisher?

Wenn ein JAR/FCL PPL nach seiner 5jährigen "Gültigkeit" erneuert wurde, stand dann im neuen Dokument ein vordatierter Ersterwerb oder der ursprüngliche Ersterwerb?

10. Oktober 2014: Von Mich.ael Brün.ing an Joachim Hofmann
In der JAR-PPL-Lizenz stand bei mir der Zeitpunkt der ursprünglichen ICAO-PPL-Ausstellung drin. Sobald man aber einen CPL erhält, steht dort der Zeitpunkt der erstmaligen Ausstellung eines CPL. Insofern wurde auch da schon die PPL-Historie verworfen.

Michael

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang