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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. April 2014: Von Achim H. an Sebastian Meier Bewertung: +1.00 [1]
Leider hat man das was sich geschrieben habe hier zu Großteil nicht gelesen bzw. verstanden.

Es gibt noch eine dritte Variante: man hat es für inhaltlich völlig daneben und von eigennütziger Gewinnerzielungsabsicht durchtränkt angesehen. Natürlich beinhaltet es auch die übliche "die Amis haben keine Ahnung, wir sind hier in Deutschland und wissen alles besser"-Einstellung.
29. April 2014: Von Ursus Saxum-is an Achim H.
Im Prinzip korrekt, aber auch ein bisschen verkürzt dargestellt.

Es gibt keinen Grund die SID Durchführung auf einer Abrechnungsbasis nach Stunden zu beauftragen und damit ist die Diskussion sinnlos. Es hat sich gezeigt, dass ein 5.000 Euro Preis von den Haltern für diese Werkverträge akzeptiert wird und wir haben inzwischen auch genügend Betriebe, die für den Preis offenbar in ausreichender Qualität liefern können. Man muss sich auch einmal trennen können und die anderen sterben lassen.
15. Mai 2014: Von  an Ursus Saxum-is
Tipp, eine tschechische Werft, die SIDs für Cessna anbietet:

https://aeroservice.lkvm.cz/en/index-en.html

Ich hatte in einer anderen Sache mit dieser Firma zu tun. Hab' sofort eine nette und sehr ausführliche Antwort bekommen. Ist sicher einen Besuch wert.
16. Mai 2014: Von Marc T. an 
Lese ich das richtig? SID für C210 für 45000 CZK, ca. 1633 Euro?
Das wäre ja mal eine Ansage...
16. Mai 2014: Von  an Marc T.
Eben, das habe ich auch gesehen. Was dahintersteckt muss man in einem persönlichen Gespräch klären – aber scheint ein netter Flugplatz zu sein, also vielleicht ein gutes Ausflugsziel. Und Jiri, der Chef, schreibt sehr gut Englsch und hat mir auch sofort geantwortet.
16. Mai 2014: Von Thomas Kittel an Marc T.
30.00 Krönchen für eine SID C150....wunderbar...da wird meine D-ECNI doch keine Blumenkübeldekoration am Flugplatz :-) (wenn es denn wahr sein sollte) Der Mensch lebt von der Hoffnung.

Gruß
Thomas
16. Mai 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis. Machen die auch Innenausstattungen dort?
16. Mai 2014: Von frank ernst an Wolff E.
"

Further we can do:

  • standard and nonstandard repairs of sailplanes and aircraft — call for price
  • inspections and repairs of UL aircraft according to customer request — call for price
  • repairs and modification of aircraft interiors of all types, furnishing, upholstery — call for price
  • aircraft weighing and CG position calculation inclusive of record — price 3,000 CZK
  • sailplane weighing and CG position calculation inclusive of record — price 1,500 CZK
16. Mai 2014: Von  an Wolff E.
Hallo Wolff,
machen die, habe ich auch angefragt. Das Problemmit der aerostar dürfte eher die Bahnlänge sein ... außer Du landest auf der 1000-m-Grasbahn!
16. Mai 2014: Von Wolff E. an 
Habe schon geschaut. Die haben auch 600x18 Meter Teer.
16. Mai 2014: Von  an Wolff E.
Reicht Dir das?

Gestern habe ich in der SR22 einen Anflug bei 17 kt Wind von schräg vorne gemacht (Landerichtimg 25, Wind aus 300) - schön stabil - als zehn Meter über dem Boden der Wind plötzlich auf Rückenwind drehte. Man konnte richtig SPÜREN wie das Flugzeug beschleunigte, und obwohl ich sonst nie mehr als 500 brauche um abzurollen bin ich diesmal bis ans Ende der 900-m-gerollt! Aber das nur nebenbei :-)

Ich werde bald mal zu dem Jungs nach Tschechien fliegen. Ich habe noch weiter korrespondiert. War sehr nett und klingt gut.
16. Mai 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis, bin schon in Würzburg Schenkenturm gelandet. Die haben 670 Meter. Und ich stand deutlich vorm Bahnende und hatte nicht voll gebremst (mache ich so gut wie nie). Und die Landestrecke richtet sich ja auch nach dem Gewicht. Wenn ich alleine da hin fliege und mit wenig Fuel anfliege, wird es noch kürzer. Und Gras geht ja auch "mal".

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