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28. April 2014: Von  an Patrick K.
So ähnlich bei mir heute auch:

SID ist jetzt pflicht, und zwar für alle Cessnas (BJ und Baureihe egal), da Cessna das in Chapter 4 oder 5 (so genau weiß ich es nicht mehr) der Service Manuals geschrieben hat.

Es muss ins IHP aufgenommen werden, aber leider ist das LBA mit dem genehmigen derzeit überlasetet (6 Monate Wartezeit), sodass ich eventuell diese Jahr noch drum rum komme (Karrenzzeit).

Man macht mir die Initial-SID mit der 200h Kontrolle für ca. 2.700€, vorausgesetzt man findet keine Korrosion. Das ist ziemlich genau das, was Marc Theado in seinem Beitrag genannt hat.

Nach Meinung meines LTBs sind die Aussagen über SIDs, die +10k€ kosten nicht seriös. Die Inspektion an sich wäre nicht so dramatisch, allerdings: sollte sich Korrosion finden, gibt es keinen Spielraum. Dann schreibt die SID genau vor wie und was zu tun ist und das kann! eben teuer werden.

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