Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2014: Von B. Quax F. an Achim H.
Ich bin bereit mir das anzuschauen, sobald ich vermehrt Berichte lese von Cessnas die vom Himmel fallen. Bis dahin sehe ich keinen Anlass. Aktuell tendiere ich zum Ausflaggen wenn die SIDs verpflichtend werden sollten.

Das sehe ich 100% auch so. Nur weil sich 2-3 Maschinen nach über 50 Jahren im Outback oder sonst wo die nie in einer Werft waren in der Luft zerlegt haben muß man nich panisch werden. Kennt man die Historie seiner Maschine und hat sie z.B. erst lackieren lassen (wenn dann fällt dort Korrosion als grundsätzliches Problem auf) und die Werft sagt 75-80% der SID´s werden/wurden eh schon immer bei der Wartung kontrolliert, ist nicht viel offen.

Der Aufwand fängt ja schon damit an, festzustellen was überhaupt gemacht werden muß, dafür sitzt eine Person wenn es blöd läuft schon eine ganze weile und wälzt Papier. Auch das muß bezahlt werden, bleiben dann nur 20% übrig die offen sind und dabei ist so ein Schwachsinn wie Motor ausbauen, wird es schnell fünfstellig und das für sehr sehr geringen Sicherheitsgewinn. Vieles würde sich auch Endoskopisch prüfen lassen, aber das ist wohl nicht mal zugelassen?
Hat die 210 ein Wingspare Problem würde ich es allerdings nachschauen lassen, eine Kamera dürfte dafür aber ausreichen (schon gemacht von Meinerseite nix zu sehen worauf man achten sollte).

Das ganze ist von der Rechtsabteilung geschaffen, gute Ideen die Juristen umsetzten, dann kommt sowas bei raus :-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang